Frage an Roderich Kiesewetter bezüglich Innere Angelegenheiten

Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Petra C. •

Frage an Roderich Kiesewetter von Petra C. bezüglich Innere Angelegenheiten

Hr. Kiesewetter,

was bedeutet Antisemitismus ?

Mit freundlichen Grüßen

P. C. -. P.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Chrzonsz – Piatek,

vielen Dank für die Nachfrage. Ich beziehe mich auf die Arbeitsdefinition von Antisemitismus der IHRA. Demnach ist Antisemitismus eine bestimmte Wahrnehmung von Juden, die sich als Hass gegenüber Juden ausdrücken kann. Der Antisemitismus richtet sich in Wort oder Tat gegen jüdische oder nicht-jüdische Einzelpersonen und/oder deren Eigentum, sowie gegen jüdische Gemeindeinstitutionen oder religiöse Einrichtungen.

Herzliche Grüße
Roderich Kiesewetter