Frage an Roderich Kiesewetter bezüglich Verkehr

Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Gerd G. •

Frage an Roderich Kiesewetter von Gerd G. bezüglich Verkehr

Wohin kann ich mich wenden?

Zum Verständnis:
Wir haben ein Produkt zur Verkehrssicherheit entwickelt und niemand kann uns weiterhelfen. Von Behörde zu Behörde werde ich weitergeleitet, da niemand für mein Anliegen zuständig ist.
Die Frage nach dem richtigen Ansprechpartner, der mir sagen kann wie ich weiter vorgehen soll.
Ich habe ein Pannenschutz für liegengebliebene Fahrzeuge aus Stoff. Dieser Stoff wird auch bei Warnwesten verwendet. Das Pannentuch wurde auch bei einer akkreditierten Textilforschungsinstitut geprüft. Die Prüfung erfolgte nach den Kriterien der Warnweste, für ein Pannentuch gibt es noch keine Norm.

Die Zuständigkeit liegt nicht beim KBA. Ich denke das die Zuständigkeit bei der Regierung liegt. Die Zuständigkeit liegt auch nicht bei der BaSt.

Die gesetzliche Problematik liegt in den Paragraphen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gerstmayer,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß ich aufgrund Ihrer Ausführungen keine wirklich Hilfestellung geben kann.

Es wäre hier sicherlich sinnvoll, sich an Ihren zuständigen Wahlkreisabgeordnete oder direkt an das Bundesverkehrsministerium zu wenden, sofern diese verantwortlich sind. Sicherlich kann bei solchen Fragen auch ein thematisch befasster Rechtsbeistand immer auch eine sinnvolle Überlegung sein.

Ihnen und Ihrem Produkt weiterhin viel Erfolg.

Herzliche Grüße
Ihr Roderich Kiesewetter