Sehr geehrter Herr Kiesewetter, was halten Sie von dem kompletten Handelsembargo gegenüber Russland, einschließlich dem sofortigen Verzicht auf Erdgas und Erdöl?

Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Heike P. •

Sehr geehrter Herr Kiesewetter, was halten Sie von dem kompletten Handelsembargo gegenüber Russland, einschließlich dem sofortigen Verzicht auf Erdgas und Erdöl?

Sehr geehrter Herr Kiesewetter!
Ich Bitte Sie, sich für den sofortigen Stop aller Einfuhren von Erdöl und Erdgas aus Russland stark zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Heike P.

Antwort von
CDU

Liebe Frau P.,

danke für Ihre Frage. Ich bin ganz bei Ihnen. Wir sollten sämtliche Öl- und Gas-Importe aus Russland so rasch wie möglich stoppen. Es kann nicht sein, daß Deutschland und die EU Tag für Tag Putins Krieg weiter finanzieren. Diese Sanktion würde Putin und seinen Zirkel hart treffen und erst Recht zeigen, daß wir es ernst meinen.

Angesichts der sich täglich verschlechternden Lage müssen wir weiter reagieren und unsere Solidarität mit der Ukraine zeigen. Zugleich gilt es, unsere Energieversorgung so rasch wie möglich zu diversifizieren, damit unsere Wirtschaft weiterhin verlässliche Energielieferungen erhält.

Herzliche Grüße,

Roderich Kiesewetter