S.g. Herr MdB CDU und Verteidigungs & Militärexperte R. Kiesewetter wird auch Lukaschenka/Belarus mit Sanktionen neu belegt, oder aus Naivität, verschonen wir diesen "kleineren" Diktator, bitteschön?

Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Elisabeth V. •

S.g. Herr MdB CDU und Verteidigungs & Militärexperte R. Kiesewetter wird auch Lukaschenka/Belarus mit Sanktionen neu belegt, oder aus Naivität, verschonen wir diesen "kleineren" Diktator, bitteschön?

Sehr geschätzter Herr Roderich Kiesewetter ich habe keine Ergänzung zu meiner Frage.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau V.,

danke für Ihre Frage.

Es ist offensichtlich, daß Lukaschenko an diesem schrecklichen Völkerrechtsbruch beteiligt ist. Er hat sein Land an Putin verkauft und muss deshalb wegen Mittäterschaft ebenso die Konsequenzen ertragen. Manifestiert wurde das Ganze nun im gestrigen Verfassungsreferendum, in welchem ein de facto Anschluss an Russland „entschieden“ wurde. Wobei das Referendum natürlich weder demokratisch noch frei war und somit in keiner Weise eine wirkliche Entscheidung möglich war.

Eine Ausweitung der Sanktionen auf Belarus hat auch die EU aufgegriffen und diese auf den Weg gebracht. Dieses Vorgehen erfährt meine vollste Unterstützung.

Herzliche Grüße

Roderich Kiesewetter