Sind Sie für die Lieferung von Taurus (Marschflugkörper) von Deutschland an die Ukraine ? Danke

Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Georg G. •

Sind Sie für die Lieferung von Taurus (Marschflugkörper) von Deutschland an die Ukraine ? Danke

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr G.,

ja, ich bin für die Lieferung von Taurus an die Ukraine. Die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern ist ein wichtiger Beitrag, damit die Ukraine ihre territoriale Integrität wiederherstellen kann. Das alleine reicht zwar nicht, aber es wäre in vielerlei Hinsicht enorm wichtig, daß nun endlich geliefert wird. Deshalb habe ich zusammen mit Kollegen meiner Fraktion einen Antrag zur sofortigen Lieferung von Taurus an die Ukraine initiiert, der diese Woche beraten wurde.

Herzliche Grüße

Roderich Kiesewetter