Wie stehen Sie zu Aussagen Ihres Parteichefs Friedrich Merz?

Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Tina F. •

Wie stehen Sie zu Aussagen Ihres Parteichefs Friedrich Merz?

Sehr geehrter Herr Kiesewetter,
Was sagen Sie eigentlich zur Hetze und Spaltungsstrategie Ihres Parteichefs Friedrich Merz?
Dass er AFD-Sprech u.-Inhalte salonfähig macht?Dass die Stimmung in Deutschland immer weiter nach rechts kippt durch seine Aussetzer (zuletzt das Beklatschen des Antisemitismus-Skandals in Bayern )?
Nehmen Sie das so hin? Sind Sie Mitläufer? Oder haben Sie die Traute dagegen aufzustehen?
Auf Ihre Rückmeldung freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen Tina F.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau F.,

der Fraktions- und Parteivorsitzende Friedrich Merz ist sehr klar in seiner Abgrenzung zur AfD. Er persönlich hat den Beschluss des Parteivorstandes zur Unvereinbarkeit mit der AfD herbeigeführt. Für die CDU ist klar: Es gibt eine klare, eindeutige Brandmauer zur AfD. Und die wackelt nicht, sondern steht fest. Auf dieser Grundlage machen wir Politik für das Land.

Herzliche Grüße
Roderich Kiesewetter