Statistik Messerattacken 2023: Wie hoch ist der Anteil der Attacken, deren Täter und Herkunft nicht ermittelt werden konnten ?

Roger Beckamp
AfD
Frage von Holger K. •

Statistik Messerattacken 2023: Wie hoch ist der Anteil der Attacken, deren Täter und Herkunft nicht ermittelt werden konnten ?

Sehr geehrter Herr Beckamp,

in den vergangenen Tagen veröffentlichte IM Reul eine Statistik über Messerattacken in 2023, von über 3.500 sollen 45% durch Personen ohne deutsche Staatsangehörigkeit verübt worden sein, das suggeriert, dass mehr als die Hälfte der Täter "deutsch" wären.

Da zu zahlreichen Attacken die Täter und deren Herkunft nicht ermittelt werden konnten, würde mich interessieren, wie dieser Anteil in der Statistik berücksichtigt wurde. Sind Ihnen diese Zahlen bekannt und falls nicht, könnte die AfD im Sinne der Transparenz eine entsprechende Parteianfrage stellen ?

Vielen Dank vorab für Ihre Mühe.

Antwort von
AfD

Lieber Herr K.,

guter Hinweis, das ist zwar nicht mein Bereich, aber dem gehe ich gerne nach und kläre das. Ich melde mich wieder.

Erstmal alles Gute. Gruß Beckamp