Frage an Rolf Mützenich bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Rolf Mützenich
SPD
Frage von Vanessa K. •

Frage an Rolf Mützenich von Vanessa K. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Mützenich,

was wird die Politik gegen die regelmäßigen Gesetzesbrüche bei der Haltung von »Nutztieren« unternehmen?

Mit freundlichem Gruß aus Köln

Vanessa Kohlgrüber

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Kohlgruber,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich halte es in der Tat für dringend geboten, dass der Deutsche Bundestag die Auswüchse und skandalösen Zustände bei der Massentierhaltung wirksamer gesetzlich bekämpft. Davon sind m.W. besonders die Schweinemast und die Geflügelzucht betroffen. Ich bitte aber um Verständnis, dass ich als außenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion hier der falsche Ansprechpartner bin und möchte sie deshalb bitten, sich mit dieser Frage an unsere Fachpolitiker zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Rolf Mützenich