Ist es nicht auch wichtig, sich selbstkritisch der Frage nach einer möglichen Mitverantwortung für den Aufstieg der AfD zu stellen? Sowohl persönlich als auch als Mitgleid der Ampelpolitik.

Rolf Mützenich
SPD
Frage von Margarete B. •

Ist es nicht auch wichtig, sich selbstkritisch der Frage nach einer möglichen Mitverantwortung für den Aufstieg der AfD zu stellen? Sowohl persönlich als auch als Mitgleid der Ampelpolitik.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau B.,

ein Ziel für die nächste Zeit ist die Verbesserung der Kommunikation der Koalitionspartner untereinander. Es ist wichtig, trotz unterschiedlicher Meinungen zu Kompromissen zu gelangen.

In der Bundesregierung streben wir an, gut zu regieren und die politischen Entscheidungen der Regierung dem Volk gegenüber gut zu erklären. Wir wollen die politischen Absichten der AfD aufdecken. Die AfD ist keine demokratische Alternative. Ihr Ziel ist es, die Schwächsten der Gesellschaften noch weiter zu schwächen.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Mützenich