Sehr geehrte Frau Kemmer, wie werden Sie bei der geplanten Bundestagsabstimmung zur allgemeinen Impfpflicht votieren?

Ronja Kemmer
CDU
Frage von Jochen M. •

Sehr geehrte Frau Kemmer, wie werden Sie bei der geplanten Bundestagsabstimmung zur allgemeinen Impfpflicht votieren?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wie viele andere habe ich beim Impfen auf die Solidarität innerhalb der Gesellschaft gesetzt, aber die Impfquote ist leider viel zu niedrig geblieben. Das ist ein Faktum, das man anerkennen muss. Wir sind es den Jungen und den Alten, aber auch dem medizinischen Personal - das schon weit über die eigene Schmerzgrenze hinaus Opfer für andere bringt - schuldig, gerade auch bei den immer mehr auftretenden Virusvarianten einen gesamtgesellschaftlichen Weg aus der Pandemie aufzuweisen. Deswegen bleibt die Impfpflicht in letzter Konsequenz der einzige Weg, wenn wir aus der Dauerschleife Corona ausbrechen wollen.

Die Bundesregierung muss jetzt zeitnah einen Gesetzentwurf über eine allgemeine Impfpflicht in den Deutschen Bundestag einbringen.

Viele Grüße

Ronja Kemmer