Frage an Rosa Maria Haschke bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Rosa Maria Haschke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rosa Maria Haschke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael G. •

Frage an Rosa Maria Haschke von Michael G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen Sie zur Aussage der "Komikerin" Maria Clara Groppler, die Anfang Juni dieses Jahres bei einem Auftritt in der Comedyshow "NightWash" forderte, notfalls Napalm über Chemnitz abzuwerfen, wenn Zitronensaft nicht wirkt, da die Sachsen ja "braun" seien.
Ist das Ihrer Meinung nach durch die Redefreiheit gedeckt, hat das noch etwas mit Demokratie zu tun oder ist das bereits Volksverhetzung oder Aufruf zur Gewalt? Gehört eine solche Frau nicht durch den Verfassungsschutz beobachtet?

Antwort von
CDU

Sollte das so sein, einfach unanständig und geschmacklos. Das Publikum hätte aufstehen und gehen sollen.