Sehr geehrte Frau Toso, wie denken Sie über die Vorteile, die Geimpfte bekommen sollen, obwohl sie weiterhin das Virus übertragen können?

Roswitha Toso
FREIE WÄHLER
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Ewald K. •

Sehr geehrte Frau Toso, wie denken Sie über die Vorteile, die Geimpfte bekommen sollen, obwohl sie weiterhin das Virus übertragen können?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Lieber Herr Kloiber,

vielen Dank für Ihre wichtigen Fragen, die ich hier zusammenfassend beantworte.

Ob man sich impfen lassen will oder nicht soll jeder selbst entscheiden. Es gibt Menschen, die sich aus bestimmten gesundheitlichen Gründen gegen eine Impfung entscheiden, auch weil sie Angst vor den Nebenwirkungen haben. Ganz klar bin ich gegen eine Impfpflicht. Ich finde es vernünftig zu impfen, aber man kann die Menschen nicht zwingen.

Von Vorteilen für Geimpfte halte ich nicht viel, da für mich Grundrechte nicht verhandelbar bzw. durch eine Impfung zu erwerben sind. Im Übrigen blicke man nach Israel, wo 90% geimpft  und nun Hochinzidenzland sind.

Bleiben Sie gesund!

Schöne Grüße

Roswitha Toso