Frage an Rudolf Königer bezüglich Wirtschaft

Rudolf Königer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rudolf Königer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Zoltan K. •

Frage an Rudolf Königer von Zoltan K. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Königer,

welche konkreten Schritte haben Sie bereits unternommen, um den „verlassenen Ort“ Krankenhaus Staaken zu revitalisieren?

Welche Maßnahmen davon wurden bereits oder werden in absehbarer Zeit umgesetzt? Welche konkreten künftigen Maßnahmen planen Sie und in welchem Zeitraum?

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Zoltan Kiss

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kiss,

die ehrliche Antwort ist: nichts.

Das liegt daran, dass ich bisher noch keine Möglichkeit dazu hatte. Sollte ich in die BVV oder gar ins Abgeordnetenhaus gewählt werden, werde ich mich in dem Bereich Gewerbeansiedlung, Schaffung von Arbeitsplätzen und Nutzung bestehender Liegenschaften einsetzen.

Dabei geht es mir darum die Bevölkerung zu beteiligen, weil die hier lebenden Menschen am besten wissen was in ihrer Umgebung gut ist. Und darum mit der nötigen Transparenz eine echte Beteiligung zu ermöglichen.

Das Krankenhaus Staaken ist mir auch schon aufgefallen. Doch eher als verwunschener Ort, denn als nutzbare Immobilie. Bessere Chancen für eine Nutzung hat der benachbarte Zeppelin Gewerbepark, für den auch schon länger geworben wird. Dessen ungeachtet wird es nicht schaden Anregungen zu sammeln. Ich bin für jeden realistischen Tipp dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Rudolf Königer