Frage an Rüdiger Lucassen bezüglich Finanzen

Rüdiger Lucassen
AfD
Frage von Ruth P. •

Frage an Rüdiger Lucassen von Ruth P. bezüglich Finanzen

Ich bin wegen erwerbsunfähigkeit in hart 4 gerutscht.
Man sagt immer das diese Leute auch am sozialen Leben teilnehmen sollen? Nur wie sollte das gehen als Einzelperson?
Man muss auf den Luxus des friseures verzichten um Geld zu sparen?
Hartz 4 ist für 1 Person menschenunwürdig.
Selbst schwimmen auf Grund meiner Erkrankungen ist Luxus und kann ich mir nicht leisten.
Bei der Tafel wird man abgefertigt und darf noch nicht einmal etwas aussuchen.
Hartz 4 ist Armut.
Ich bin auch dadurch noch kränker gewe. Habe existenzängste.
Als Auflage wurde mir vom Amt gemacht eine andere Wohnung zu suchen. Aber es gibt keine Wohnungen für uns Deutsche im bezahlbaren Bereich! Seit Frau Merkel sagte wir schaffen das schon. Sorry diese Politik ist nicht für Deutschland zumutbar.
Was machen Sie dagegen?
Mit freundlichen Grüßen

R. P.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau P.,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich gern beantworte.

Die AfD wird sich dafür einsetzen, dass aus unserem Sozialsystem auch nur diejenigen Leistungen erhalten, die vorher sozialversicherungspflichtig waren.
Für Asylbewerber (überwiegend sogenannte "Flüchtlinge") gilt der Grundsatz: "Sachleistungen vor Geldleistungen". Wir wollen damit verhindern, dass unser Sozialsystem zusammenbricht.
Für Ausländer aus EU-Mitgliedsstaaten sollen Sozialleistungen erst dann gewährt werden, wenn diese zuvor vier Jahre versicherungspflichtig in Deutschland beschäftigt waren und ihren Lebensunterhalt damit vollständig selbst decken können.
Wer wie Sie unverschuldet in Hartz IV fällt, soll jederzeit die Möglichkeit erhalten über eine "Aktivierende Grundsicherung" (Programm der AfD) je nach dem Grad seiner Erwerbsfähigkeit hinzuzuverdienen ohne gleich die staatliche Leistung zu verlieren. Je nach Umfang des Hinzuverdienstes soll es immer etwas mehr als Hartz IV sein, bis die Einkommenssteuerpflicht beginnt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Rüdiger Lucassen