Frage an Ruth Müller bezüglich Wirtschaft

Portrait von Ruth Müller
Ruth Müller
SPD
100 %
/ 3 Fragen beantwortet

Frage an Ruth Müller von Helmut H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Müller,
aktuell wird gerade wieder darüber diskutiert, ob die Autokonzerne erneut, wie schon während der Finankrise, eine Abwrackprämie erhalten sollen, die sowohl ökologisch wie ökonomisch kontraproduktiv ist. Alternativ würde sich hier eine Mobilitätsprämie für alle anbieten. Wie stehen Sie zu dieser Problematik?
Herzlichen Dank für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
H. H.

Frage von Helmut H. am
Thema
Portrait von Ruth Müller
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 5 Tage 23 Stunden

Sehr geehrter Herr Hafner,

einer Abwrackprämie stehe ich grundsätzlich skeptisch gegenüber. Insofern bin mit den Entscheidungen des gestern getroffenen Konjunkturpakets zufrieden, da über die Mehrwertsteuer-Senkung Kaufanreize geschaffen werden – unabhängig davon, wofür sich die Menschen entscheiden. Und mit der Stärkung der E-Mobilität, den Zuschüssen für die Bahn und den ÖPNV sowie die Entlastung der Kommunen gibt es weitere Anreize für eine veränderte Mobilität unter nachhaltigen Aspekten.

Mit freundlichem Gruss

Ruth Müller

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Ruth Müller
Ruth Müller
SPD