Frage an Sabine Böddinghaus bezüglich Soziale Sicherung

Sabine Böddinghaus
DIE LINKE
Frage von Anka M. •

Frage an Sabine Böddinghaus von Anka M. bezüglich Soziale Sicherung

Ich versuche jetzt zum vierten Mal diese Frage von Herrn Krogh beantwortet zu bekommen. Ich hoffe es gelingt mir bis Sonntag.

Frau Böddinghaus zur ihrer Antwort an Herrn Krogh, gebe ich Ihnen folgende Informationen, wenn sie auf Hamburg.de gehen und Sitzplatzausweis eingeben, bekommen sie in der Rubrik, das wichtigste zuerst, die Onfo das der Sitzplatzausweid angeschafft wurde

Und nun nochmal die Frage von Herrn Krogh. Warum wurde er abgeschafft?
Wird er wieder eingeführt?
Wie sollen Personen mit einem GdB <50 ausweisen, damit sie den Sitzplatz in Anspruch nehmen können? Und was passiert tatsächlich wenn ein netter Hörbehinderter mit einem GdB >50 , jemanden auffordert den Platz freizumachen und dann jemand anderen, der es nötiger hat sitzen lässt?

Antwort von
DIE LINKE

Liebe Frau M.,

ich bedauere sehr, dass ich Ihnen diese Frage nicht zu ihrer Zufriedenheit
beantwortet habe.
Ich habe es aber nach unserem besten Wissen getan. Ich hatte dazu extra
Rücksprache gehalten mit unseren zuständigen Expert_innen. Es liegen mir
auch keine neuen Erkenntnisse vor.

Ich lade Sie sehr gerne nach der Wahl zu einem persönlichen Gespräch ein,
in der Hoffnung, dann gemeinsam zu einer Lösung kommen zu können.

Beste Grüße, Sabine Boeddinghaus