Frage an Sabine Dittmar bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sabine Dittmar
SPD
Frage von Reinhard H. •

Frage an Sabine Dittmar von Reinhard H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Abgeordnete S. Dittmar,

soeben lese ich im Internet von einer Aufforderung, Migrantenfamilien in die eigenen vier Wände aufzunehmen. Mich würde interressieren,welche/r Abgeordnete/r das schon getan hat und wie Sie persönlich zu dieser Aufforderung stehen.

M.f.G.
Reinhard Hebbe

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hebbe,

dies ist eine durchaus sehr private und persönliche Frage, die jeder einzelne Bürger, jede einzelne Bürgerin für sich und v.a. in Einklang mit der übrigen Familie und den persönlichen Lebensumständen beantworten muss. Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft sind äußerst individuell und können nicht von allen in gleichem Maße eingefordert werden. Dies gilt selbstverständlich auch für Abgeordnete und deren Familien. Natürlich begrüße ich jede Art von Gastfreundschaft und privater Initiative, die dazu beiträgt, Flüchtlinge und Asylsuchende in unserem Land aufzunehmen und ihnen jede möglich Hilfe zukommen zu lassen. Zuviel Solidarität kann es diesen Menschen gegenüber gar nicht geben!
Da mir sehr an direktem Kontakt gelegen ist, möchte ich Sie bitten, sich bei weiteren Fragen an eines meiner Büros zu wenden oder mir direkt zu mailen: sabine.dittmar@bundestag.de
Vielen Dank,

mit freundlichen Grüßen
Sabine Dittmar