Frage an Sabine Dittmar bezüglich Soziale Sicherung

Portrait von Sabine Dittmar
Sabine Dittmar
SPD
88 %
15 / 17 Fragen beantwortet

Frage an Sabine Dittmar von Benjamin S. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Fr. Dittmar

Ich möchte sie fragen ob sie sich für die Petition, dass Supermärkte zur Abgabe ihre nicht verkauften Lebensmittel für soziale Einrichtungen verpflichtet werden sollen, einsetzen? Ich würde mich von ihnen politisch gut vertreten fühlen wenn sie dies tun.

Mit freundlichen grüßen
Schmitt Benjamin

Frage von Benjamin S. am
Portrait von Sabine Dittmar
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 2 Wochen 3 Tage

Sehr geehrter Herr Schmitt,

eine solche Regelung halte ich durchaus für überlegenswert. An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass jeder Bürgerin und jedem Bürger der Weg über das Petitionsportal des Bundestages offensteht: https://www.bundestag.de/petition
Ich persönlich würde diesen Weg stets einem Weg über eine der vielen oft plakativ agierenden, außerparlamentarischen Plattformen vorziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Dittmar

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Sabine Dittmar
Sabine Dittmar
SPD