Warum ist die pauschale Beihilfe im Entwurf des 4. Gesetzes zur Änderung dienstrechtlicher Vorschriften, welcher im HH-und Finanzausschuss am 05.04.2023 beraten wurde, nicht enthalten?

Sabine Friedel
SPD
Frage von Sebastian K. •

Warum ist die pauschale Beihilfe im Entwurf des 4. Gesetzes zur Änderung dienstrechtlicher Vorschriften, welcher im HH-und Finanzausschuss am 05.04.2023 beraten wurde, nicht enthalten?

Kommt die pauschale Beihilfe für Beamte die freiwillig gesetzlich versichert sind nun doch nicht?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.

vielen Dank für Ihre Frage. Sie ist im ursprünglichen Gesetzentwurf nicht enthalten, wird aber von der Koalition per Änderungsantrag ergänzt. Dieser wird Mitte Mai im HFA beraten, so dass wir nach wie vor mit einer Beschlussfassung Ende Mai im Plenum rechnen.

Beste Grüße

Sabine Friedel