Frage an Sabine Lösing bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sabine Lösing
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Lösing zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gustav W. •

Frage an Sabine Lösing von Gustav W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Lösing,

in Ihrer Antwort hier
http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-901-22818--f320436.html#q320436 schreiben Sie:

"ich bedauere diese Entscheidung der EU-Kommission, wie viele meiner Kolleginnen und Kollegen sehr. Denn Herr zu Guttenberg ist keine vertrauenserweckende Person, dass hat sein Verhalten und der Umgang mit seiner Dissertation gezeigt."

Haben Sie und Ihre Kollegen als EU-Abgeordnete eine Möglichkeit, einen Einfluss darauf zu nehmen, dass diese aus Ihrer Sicht verbesserungswürdige Entscheidung revidiert wird?

Mit freundlichen Grüßen

Gustav Wall

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Gustav Wall,

nein, die Abgeordneten des Europäischen Parlaments haben keinen Einfluss auf Personalentscheidungen der Kommission. Das gilt auch für die EU-Kommissare. Hier wird uns lediglich ein Zustimmungsrecht eingeräumt.

Viele Grüße

Sabine Lösing