Frage an Sabine von der Beck bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sabine von der Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine von der Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus K. •

Frage an Sabine von der Beck von Markus K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sind Sie für oder gegen Leiharbeit ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr K.,

Leiharbeit darf nicht zum Lohndumping missbraucht werden können. Wenn Leiharbeit für die Abdeckung von Auftragsspitzen genutzt wird, sollte gesetzlich geregelt werden, dass die Leiharbeiterinnen und Leiharbeiter zusätzlich zu dem gleichem Lohn, wie ihn die Kolleginnen und Kollegen in festen Arbeitsverhältnissen erhalten, eine zusätzliche "Flexibilitätsprämie" erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine von der Beck