Frage an Sabine Waschke bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sabine Waschke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Waschke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank K. •

Frage an Sabine Waschke von Frank K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo, Frau Waschke, was prädestiniert Sie eigentlich als europapolitische Sprecherin Ihrer Partei? Ihr Lebenslauf weist keine nennenswerten europapolitischen Erfahrungen aus. Was ist der Aktionsplan der hessischen SPD für Europa? Auf meine per E-Mail gestellten Fragen haben Sie leider nicht geantwortet.

Antwort von
SPD

Ich gehöre zur ersten Generation, die in ihrem Leben bisher keinen Krieg erleben musste. Grund dafür ist für mich der Zusammenschluss der europäischen Völker nach dem Zweiten Weltkrieg und das macht mich zur glühenden Europäerin. Und diese Überzeugung bringe ich seit sechs Jahren als Arbeitskreissprecherin Europa der SPD-Landtagsfraktion in Hessen ein. Ich bin also nicht wie von Ihnen erwähnt die europapolitische Sprecherin meiner Partei. Die hessische SPD hat keinen eigenen Aktionsplan zur Europapolitik sondern bringt ihre Ideen innerhalb der SPD z.B. bei der Erarbeitung unseres Wahlprogramms ein.

Herzliche Grüße
Sabine Waschke