Was wollen Sie im Bundestag erreichen?

Sabine Wezel
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Wezel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Birgit S. •

Was wollen Sie im Bundestag erreichen?

Antwort von
dieBasis

Sehr geehrte Frau S.,

Da ich für dieBasis kandidiere ist die Frage nicht was ich erreichen will, sondern was wollen die Menschen für die ich in den Bundestag einziehe. Wir arbeiten basisdemokratisch über Arbeitsgemeinschaften und versuchen somit, soviele Menschen wie möglich an Entscheidungen zu beteiligen. Diese werden nach unseren Werten: Freiheit, Machtbegrenzung, Achtsamkeit und Schwarmintelligenz getroffen. Wir bieten online-Abstimmungssysteme und Arbeitsgemeinschaften um dies umzusetzen. DieBasis wird ein völlig neues politisches Konzept in den Bundestag mitbringen.

Mein Ziel / unser Ziel ist es dieses Konzept zu etablieren und mit Achtsamkeit, die Spaltung zu überwinden um wieder in einen echten demokratischen Diskurs zu treten, ohne Vorurteile und Schubladen denken. Die gesellschaftliche Spaltung zu überwinden und wieder ein echtes menschliches Miteinander voranzutreiben, ist unser Ziel.