Was wollt ihr in eurem Wahlprogramm mit der Säule Schwarmintelligenz erreichen? Wir haben es doch momentan mehr mit Schwarmdummheit zu tun!

Sabine Wezel
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Wezel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Was wollt ihr in eurem Wahlprogramm mit der Säule Schwarmintelligenz erreichen? Wir haben es doch momentan mehr mit Schwarmdummheit zu tun!

Antwort von
dieBasis

Die Schwarmintelligenz – oder wie wir auch gerne sagen, die Weisheit der Vielen – speist sich aus dem gesamten Wissen und der Summe der Erfahrungen der Gruppe, zu allen Themen.
Wir glauben, dass auch Meinungen über Expertenmeinungen hinaus eingeholt werden müssen, da man so ein besseres Bild der gesamten Situation bekommt und Entscheidungen treffen kann, die den Bedürfnissen aller gerecht werden.
Durch den Einsatz moderner Abstimmungstools, ist es möglich dies praktisch umzusetzen. Somit bleibt die Gruppe an sich flexibel und kann schnell auf die sich wechselnden Anforderungen politischer Gegebenheiten reagieren.
Bei allen an diesem Prozess beteiligten Menschen, entsteht auch dass Gefühl gehört zu werden und aktiv an Entscheidungen mitwirken zu können. Dies soll helfen die Trennung von Politik und Volk zu überwinden.