Welche Qualifikation sehen Sie bei Sich selbst um Mitglied des Bundestages zu werden ?

Sabine Wezel
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Wezel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan P. •

Welche Qualifikation sehen Sie bei Sich selbst um Mitglied des Bundestages zu werden ?

Antwort von
dieBasis

DieBasis arbeitet basisdemokratisch, das bedeutet viele Diskussionen und ein oft langer Prozess der Meinungsbildung, der zur Abstimmung gebracht werden muss und im Bundestag vertreten werden muss, als Diplom Sozialpädagogin (FH) und durch meine langjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen, bin ich darauf bestens vorbereitet.
Die ureigenste Aufgabe von Sozialpädagogen ist es Benachteiligungen auszugleichen, genau das braucht unser Bundestag, Leute die sich dafür einsetzen.
Unsere Gesellschaft ist inzwischen mehrfach gespalten (z.B. arm - reich,  arbeitslos - überarbeitet, gebildet - ungebildet, geimpft - ungeimpft......) dies führt zu Aggression, Depression, Vereinsamung, Sucht und anderen Erkrankungen. Es braucht Abgeordnete die fähig sind diese Spaltung auch im Bundestag zu überwinden, die Abgeordneten müssen sich gegenseitig wieder zuhören, und gemeinsam zu Lösungen finden, die allen dienlich sind. Sozialpädagogen sind dazu ausgebildet genau das zu tun.

Unser politisches Konzept ist in seiner Art und Weise einzigartig und neu (Arbeit in AG´s, Werteverständnis, systemisches Konsensieren zur Entscheidungsfindung) das ist ein großes Projekt. Als Sozialpädagogin bin ich mit der Aufbauarbeit von Projekten schon mein ganzes berufliches Leben beschäftigt, also gut vorbereitet etwas Neues mitzugestalten.