Wie stehen sie selbst zu den Forderungen des "Migrationsexperten" Knaus, jährlich 41.000 Menschen nach Deutschland umzusiedeln?

Sabine Wezel
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Wezel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael M. •

Wie stehen sie selbst zu den Forderungen des "Migrationsexperten" Knaus, jährlich 41.000 Menschen nach Deutschland umzusiedeln?

Antwort von
dieBasis

Sehr geehrter Herr M.,

manche Betriebe rufen nach gut ausgebildeten bzw. schnell ausbildbaren Fachkräften aus anderen Ländern. Davon zu unterscheiden sind Menschen in Not. Für diese gilt das Gebot der Menschlichkeit: Notleidenden Menschen Schutz bieten, solange sie diesen brauchen, gleichzeitig Fluchtursachen verhindern, also die vor Ort benötigte Hilfe leisten, nur sozial handelnde Regierungen unterstützen und Waffenexporte untersagen!