Warum möchtet CDU für Staatsbürgerschaft neues Gesetz nicht zustimmen?

Sandro Kappe
CDU
Frage von Saifyounus K. •

Warum möchtet CDU für Staatsbürgerschaft neues Gesetz nicht zustimmen?

Sehr geehrter Herr Kappe,
,
Seit 2015 lebe ich in Deutschland. Erstmal habe ich Deutsche Sprache alleine gelernt und ich habe b1 Prüfung selbst gezahlt. Ich habe in meiner Heimat Informatik studiert. Ich habe Ausbildung als Fachinformatiker in 1 Jahre und 8 Monate erfolgreich abgeschlossen. Ich arbeite als Entwickler Vollzeit und ich studiere Master Teilzeit bei uni Hagen.
Mein Problem, dass ich jetzt auf Staatsbürgerschaft nicht beantragen kann, weil ich Duldung hatte.

Meine Frage an Sie, finden Sie das  fair?
Ist das fair das meine Ausbildungsduldung Zeit nicht berechnet bei Antrag auf Staatsbürgerschaft?
Wann wird Deutschland die Gute Integrierte respektieren?
In der Ausbildung war ich in der Schule und alle in meine Klasse waren deutsch. Ich frage mich immer, was ist der Unterschied zwischen ich und sie?
Warum habe ich kein Rechte, obwohl ich alles richtig und gut mache?
Ich bitte Sie, dass meine Nachricht an alle CDU abgeordnete weiterleiten.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
S

Antwort von
CDU

Moin moin aus Hamburg und schöne Grüße nach Stuttgart.

Gesetze zur Staatsbürgerschaft werden in Berlin im Bundestag beschlossen und nicht in der Bürgerschaft. Daher kann ich darüber leider auch nicht abstimmen.

VG
Sandro Kappe