Hallo, gibt es seitens der PdH bereits eine Positionierung zum Thema Kurdistan? Abgesehen davon, dass PKK( und Co) natürlich auf der Unvereinbarkeitsliste stehen.

Portraitbild Sascha Boelcke
Sascha Boelcke
Partei der Humanisten
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sascha Boelcke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Laurenz R. •

Hallo, gibt es seitens der PdH bereits eine Positionierung zum Thema Kurdistan? Abgesehen davon, dass PKK( und Co) natürlich auf der Unvereinbarkeitsliste stehen.

Portraitbild Sascha Boelcke
Antwort von
Partei der Humanisten

Es gibt zum Thema Kurdistan keine ausgearbeitete Position der PdH. Grundsätzlich erkennen wir das Selbstbestimmungsrecht der Völker an und treten auch für dieses ein. Memoranden unter Aufsicht der UN würden wir befürworten. Ich bitte allerdings darum, dies als grobe Zusammenfassung einer allgemeinen Positionierung anzusehen und von Zeit zu Zeit nachzuschauen, ob unsere Arbeit an diesem Thema bereits abgeschlossen ist.