Warum wird alles teurer und teurer und die Löhne bleiben dieselben?

Sascha Lienesch
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Marcel S. •

Warum wird alles teurer und teurer und die Löhne bleiben dieselben?

Hallo,
ich stelle mir die Frage, warum alles exorbitant teuer wird und die Löhne und Renten bleiben so, wie sie sind. Wer soll/kann sich das noch leisten? Ich frage mich, warum immer wieder gesagt wird, dass es mehr Geld gibt, aber bei den Bürgern nicht davon ankommt? Die Rentner haben jahrelang gearbeitet und müssen jeden Pfennig zweimal umdrehen, bevor etwas gekauft wird. Ich finde das traurig.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.

die Inflation ist derzeit auf Rekordhöhe. Das belastet natürlich insbesondere Menschen mit geringeren Einkünften. Die Ampel-Regierung muss hier endlich gegensteuern. Das macht sie zwar teilweise, aber Rentnerinnen und Rentner bekommen nichts. Das ist ungerecht. Die NRW-Landesregierung aus CDU und FDP haben im Bundesrat beantragt, dass auch Rentnerinnen und Rentner etwas entlastet werden, aber die SPD-regierten Länder haben das abgelehnt.

Siehe https://www1.wdr.de/nachrichten/energiepreispauschale-fuer-rentner-bundesrat-lehnt-antrag-aus-nrw-ab-100.html

Viele Grüße

Sascha Lienesch