Wie stehen Sie dazu, dass die CDU Alfter in Alfter den höchsten Grundsteuerhebesatz in ganz Deutschland erheben möchte und auch schon darüberhinaus eine weitere Erhebung plant?

Sascha Lienesch
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Eric C. •

Wie stehen Sie dazu, dass die CDU Alfter in Alfter den höchsten Grundsteuerhebesatz in ganz Deutschland erheben möchte und auch schon darüberhinaus eine weitere Erhebung plant?

Antwort von
CDU

Informationen über den Haushalt der Gemeinde Alfter liegen mir nicht vor. Als Landtagsabgeordneter respektiere ich zudem die kommunale Selbstverwaltung und bewerte Diskussionen nicht, die im dortigen Gemeinderat geführt werden. Grundsätzlich nicht und insbesondere auch, weil Alfter nicht zu meinem Wahlkreis gehört.