Frage an Sascha Raabe bezüglich Verkehr

Sascha Raabe
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sascha Raabe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Udo H. •

Frage an Sascha Raabe von Udo H. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Raabe, habe heute eine Kündigung von meinem Internetanbieter M-Net bekommen, wegen der Entscheidung der Bundesnetzagentur zum Vectoring-Ausbau. Wie kann es sein, dass ein Anbieter, der die letzten Jahre ein Angebot stetig ausgebaut hat, mir nun kündigen muss? Als Endverbraucher der mit dem Service und der Leistung zu Frieden ist, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Haben Sie hierfür eine Erklärung? Schoenen Gruss U. H.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Haag,

die Situation um die M-Net-Anschlüsse bei uns im Kreis ist auch aus meiner Sicht mehr als unbefriedigend. Bereits bei Bekanntwerden der ersten Kündigungen hat mein Kollege der SPD-Landtagsabgeordnete Heinz Lotz sowohl den zuständigen Wirtschaftsminister Altmaier als auch M-Net angeschrieben und Abhilfe im Sinne der Betroffenen gefordert. Ich unterstütze den Kollegen in diesem Ansinnen.

Heinz Lotz hat es übernommen, Kündigungsfälle wie den ihrigen zu sammeln.
Gerne können auch Sie sich an ihn wenden: h.lotz@ltg.hessen.de

Ich werde mich weiterhin mit dem Kollegen abstimmen, wie wir vielleicht doch noch eine gute Lösung für die M-Net-Kunden erreichen können.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Sascha Raabe