Frage an Sascha Raabe bezüglich Wirtschaft

Sascha Raabe
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sascha Raabe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter G. •

Frage an Sascha Raabe von Dieter G. bezüglich Wirtschaft

Lieber Herr Raabe,

können Sie mir bitte kurz erläutern, was Sie in den drei Jahren für den Wahlkreis 181
getan haben?

mfG
Dieter Goretzki

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Goretzki,

für meine Heimat, den Main-Kinzig-Kreis, habe ich mich in verschiedenster Weise eingesetzt und kann auf einige Erfolge zurückblicken: Im Bereich der Wirtschaftspolitik habe ich mich stark für das im Kreis entwickelte Optionsmodell engagiert und durchgesetzt, dass die erfolgreiche Vermittlung Langzeitarbeitsloser weiterhin in Kreisverantwortung liegt. Dies ist nun möglich.

Während meiner bisherigen Zeit als Abgeordneter erhielt der Main-Kinzig-Kreis zudem rund 14 Millionen Euro aus dem Ganztagsschulprogramm der Bundesregierung. Hiervon profitieren insgesamt 5000 Schüler von Maintal bis Bad Soden-Salmünster. 4 Millionen aus dem Programm "Soziale Stadt" und über 10 Millionen aus Bundesmitteln für Forschungsprojekte unterstützen ebenfalls unseren Kreis. Darüber hinaus bin ich für ein für die Bürger im Main-Kinzig-Kreis wesentlich geräuschärmeres Landeanflug-Verfahren eingetreten und werde dies auch weiterhin tun. Ein letztes Ziel, welches ich erwähnen möchte, ist eine echte Gemeindefinanzreform, durch die mittelfristig Kitas gebührenfrei werden sollten. Gerne können Sie sich über meine weitere Politik informieren unter www.sascha-raabe.de .

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Sascha Raabe