Frage an Saskia Ludwig bezüglich Umwelt

Dr. Saskia Ludwig
Saskia Ludwig
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Achim G. •

Frage an Saskia Ludwig von Achim G. bezüglich Umwelt

Wie stehen Sie zur Dieselproblematik?
Ich fahre einen Diesel und möchte vorerst kein neues Auto kaufen. Wird es im Potsdamer Umland Fahrverbote geben?
CO2 Steuer: Mir scheint das nur eine weitere Steuer zu sein. Zuerst sollte der Soli abgeschafft werden.
Was halten Sie von der Idee die Industrie zu zwingen CO2 - neutrale Techniken zu entwicken und zu nutzen?

Dr. Saskia Ludwig
Antwort von
CDU

Nein. Es wird im Potsdamer Umland keine Fahrverbote geben.

CO2 Steuer: Mir scheint das nur eine weitere Steuer zu sein. Zuerst sollte der Soli abgeschafft werden.

Ich bin gegen eine CO2 Steuer.

Was halten Sie von der Idee die Industrie zu zwingen CO2 - neutrale Techniken zu entwicken und zu nutzen?

Durch einen CO2 Zertifikate Handel entscheiden die Industrien selbst, ob Vermeidung oder der Kauf solcher Zertifkate für sie wirtschaftlich sind. Positive Anreizsysteme sind immer besser als Ge- oder Verbote.

Bei weiteren Fragen erreichen Sie mich auch direkt unter 0177/2687466.
Beste Grüße Saskia Ludwig