Wie viel Gewicht haben Petitionen bei Ihrer Entscheidungsfindung?

Sebastian Thumbach sw
Sebastian Thumbach
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Thumbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rene s. •

Wie viel Gewicht haben Petitionen bei Ihrer Entscheidungsfindung?

Sebastian Thumbach sw
Antwort von
ÖDP

Grundsätzlich sehr viel, denn wir stehen für mehr direkte Demokratie. Derzeit hat die ödp auch selbst drei Petitionen zur Krankenhausfinanzierung, zur Wahlfreiheit bei der Kindererziehung und zur Einführung eines Tierschutzbeauftragten im Bayerischen Landtag laufen. Diese können Sie gerne unterstützen, denn eine Petition hat durch viele Unterzeichner auch ein größeres Gewicht, was für mich persönlich dann auch in der Reichweite der Petition entscheidend ist.

(Natürlich darf die Forderung nicht gegen das Grundgesetz verstoßen).