Frage an Siegbert Droese bezüglich Innere Angelegenheiten

Siegbert Droese
AfD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Philipp F. •

Frage an Siegbert Droese von Philipp F. bezüglich Innere Angelegenheiten

Sehr geehrter Herr Droese,

wie bewerten Sie die Vorkommnisse in Berlin/Alexanderplatz am 25.10.2020
im Zusammenhang mit der Gewahrsamnahme von Herrn Haintz und seiner Freundin?
Ich möchte betonen, dass Ihre Antwort ausschlaggebend für mich ist bezüglich den Wahlen 2021.

Mit besten Grüßen
Philipp Franke

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr F.,

die Querdenkerbewegung ist für mich eine legitime Protestform, die in keiner Weise stigmatisiert werden sollte. Dort wird berechtigter Unmut laut über die Verhältnisse in unserem Land laut. Denn die andauernden Corona-Maßnahmen sind aus meiner Sicht äußerst unverhältnismäßig und in erster Linie schaden sie unserer Gesellschaft und unserer Wirtschaft.
In diesem Zusammenhang sehe ich auch den Umgang mit Herrn Markus Haintz und seiner Freundin durch die Ordnungsbehörden am 25.10.2020 als sehr kritisch. Ein ähnliches Vorkommnis gab es schließlich auch mit meinem AfD-Fraktionskollegen Karsten Hilse. Unser Land sollte sich niemals gegen friedlichen Protest stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Siegbert Droese, MdB