Wie stehen Sie zum Haltungsverbot gewisser Tierarten?

Simon Becker vor dem Saarburger Kreiskrankenhaus
Simon Becker
DKP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Simon Becker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gustav E. •

Wie stehen Sie zum Haltungsverbot gewisser Tierarten?

Tierhaltung ist Grundrecht!

Sehr geehrter Herr Becker,
als Tierfreund bin ich besorgt. Viele Länder verbieten mittlerweile die Haltung gefährlicher Tiere. Was vereint NRW und Hessen? Ein Verbot der Haltung solch erbaulicher Kreaturen wie Poecilotheria spp., Heloderma spp. oder Panthera tigris.
Wie wollen Sie sicherstellen, dass Tigerking nicht nur ein amerikanischer Traum, sondern auch ein Deutscher ist? Helfen Sie uns, Herr Becker!
Beste Grüße
G. E.

Simon Becker vor dem Saarburger Kreiskrankenhaus
Antwort von
DKP

Sehr geehrter G. E.

Tierhaltung ist weder ein Grundrecht noch sind private Zooanlagen, wie die vom, von Ihnen erwähnten, Tigerking erstrebenswert. (Exotische) Tiere sind fern ihres natürlichen Lebensraumes nie vollkommen artgerecht zu halten, alles andere ist ein vermenschlichender Blickwinkel. Ich werde Ihnen also leider nicht weiter helfen können und wüsste zudem auch nicht, wo eine Verbindung zwischen mir, NRW und Hessen besteht.