Wann gibt es in Hamburg eine Förderung für L7e Fahrzeuge um die Umweltprämie, die E-SUV bekommen, wenigstens teilweise zu kompensieren.

Sina Imhof
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Karl-Heinz S. •

Wann gibt es in Hamburg eine Förderung für L7e Fahrzeuge um die Umweltprämie, die E-SUV bekommen, wenigstens teilweise zu kompensieren.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Herr S.

vielen Dank für Ihre Frage.

Hamburg fördert keine PKWs, weder leichte Fahrzeugklassen wie beispielsweise L7e Fahrzeuge noch andere. Auch wenn wir GRÜNE grundsätzlich die Nutzung von kleinen und leichten E-Fahrzeugen begrüßen, ist eine Förderung aus dem Hamburger Haushalt, bei diesen ohnehin schon recht günstigen Fahrzeugen, unserer Meinung nach nicht der richtige Weg.

Mit freundlichen Grüßen
Sina Imhof