Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Sina Imhof
Sina Imhof
Bündnis 90/Die Grünen
E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Sina Imhof

Ausgeübte Tätigkeit
MdHB, Promoventin
Berufliche Qualifikation
Juristin
Geburtsjahr
1979

Sina Imhof schreibt über sich selbst:

Portrait von Sina Imhof

Als Kind des Rheinlandes und des Ruhrgebiets bin ich nach einem Freiwilligen Ökologischen Jahr für das Jura-Studium nach Hamburg gekommen, um mich auf das Umweltrecht zu spezialisieren. Heute wohne ich mit meiner Familie (zwei Kinder) in Hoheluft-Ost und promoviere über „Umweltschutz in Verfassungen“. Seit acht Jahren bin ich in der Bezirkspolitik aktiv und erste GRÜNE Vorsitzende der Bezirksversammlung Hamburg-Nord.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Hamburg 2020 - 2025
Aktuelles Mandat

Fraktion: GRÜNE
Eingezogen über den Wahlkreis: Eppendorf-Winterhude
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Eppendorf-Winterhude
Erhaltene Personenstimmen
51716
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
15

Kandidatin Hamburg Wahl 2020

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Eppendorf-Winterhude
Erhaltene Personenstimmen
51716
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
15

Politische Ziele

Ich möchte

  • der Vielfalt in unserer Stadt den Rücken stärken und für eine offene Gesellschaft eintreten durch die Unterstützung interkultureller Projekte und Aktionen
  • den Sport fördern, damit seine integrative Kraft wirken kann
  • die Fußverkehrsstrategie für Hoheluft-Ost umsetzen, damit im Quartier alle mobil sind
  • das barrierefreie Musterquartier rund um die Martinistraße östlich des UKE umsetzen
  • das Konzept der „bespielbaren Stadt“ umsetzen, denn Kinder sehen die Welt mit anderen Augen

Kandidatin Hamburg Wahl 2015

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Eppendorf-Winterhude
Wahlkreisergebnis
2,80 %