Frage an Sönke Rix bezüglich Wirtschaft

Sönke Rix
SPD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Dan B. •

Frage an Sönke Rix von Dan B. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Rix!

Warum haben Sich sich an der gestrigen Abstimmung über die Privatisierung der Bahn nicht beteiligt? Nach aktuellen Meinungsumfragen sind über 70 % der Bürger gegen jede Privatisierung der Bahn!

Was soll man von solchen Volksvertretern halten, die sich an wichtigen Abstimmungen im Bundestag nicht beteiligen? Ist Ihnen die Zukunft der Bahn egal?

Viele Grüße

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ber,

die Zukunft der Deutschen Bahn ist mir nicht egal. Am 30.05. war ich wegen dringender Termine in meinem Wahlkreis nicht in Berlin und konnte so nicht an der Abstimmung teilnehmen. Doch genau wie Sie bin ich gegen die Privatisierung der Bahn, das gilt auch für den jetzt verabschiedeten Kompromiss, der eine Privatisierung von 24,9 Prozent vorsieht.
Als Bundestagsabgeordneter aus einem ländlichen Wahlkreis habe ich kein Interesse daran, dass Fahrstrecken stillgelegt, Fahrpläne ausgedünnt und Fahrpreise erhöht werden. Ich hänge Ihnen an diese Email meinen Bericht aus Berlin zu diesem Thema an.

Mit freundlichen Grüßen
Sönke Rix