Moin Herr Rix,mich würde mal interessieren an wieviel Gesetzen sie mitgewirkt haben, sie an wieviel Ausschusssitzungen teilgenommen haben und wieviel Rede- beiträge sie in der letzten Legislaturperiode hatten

Sönke Rix
SPD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Heinz-Ulrich P. •

Moin Herr Rix,mich würde mal interessieren an wieviel Gesetzen sie mitgewirkt haben, sie an wieviel Ausschusssitzungen teilgenommen haben und wieviel Rede- beiträge sie in der letzten Legislaturperiode hatten

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr P.,

hier finden Sie die Statistik der Gesetzgebung in der 19. Wahlperiode des Deutschen Bundestages: Gesetzgebungsstatistik (bundestag.de). Die einfachste Form der Mitwirkung stellt die Teilnahme an der Abstimmung dar. Unten aufgeführt sehen Sie, wie ich abgestimmt habe und wie viele Abstimmungen ich verpasst habe. Am intensivsten beteiligt bin ich an den Gesetzentwürfen, die im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend beraten werden. Einen Überblick über diese Beratungen finden Sie hier: Deutscher Bundestag - Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Der Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend tagt in der Regel jeden Dienstag einer Sitzungswoche. Bei ca. 20 Sitzungswochen pro Jahr wären das 80 Ausschusssitzungen in dieser Legislaturperiode. Es kann sein, dass ich zwei oder drei Sitzungen wegen Terminüberschneidungen oder Krankheit nicht wahrnehmen konnte.

Meine Redebeiträge können Sie hier einsehen: Deutscher Bundestag - Sönke Rix.

Mein Abstimmungsverhalten ist hier dokumentiert: Deutscher Bundestag - Sönke Rix.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter.

Mit freundlichem Gruß
Sönke Rix