Fragen und Antworten

Über Sören Horn

Ausgeübte Tätigkeit
Gastronom, Projektleiter bei Volt Europa
Berufliche Qualifikation
gelernter Speditionskaufmann, studierter Betriebswirt
Wohnort
Hamburg
Geburtsjahr
1987

Sören Horn schreibt über sich selbst:

Portrait von Sören Horn

Ich führe zusammen mit meiner Geschäftspartnerin ein Restaurant in Hamburg-Eimsbüttel und bin ehrenamtlich als Projektleiter für die Expert*Innen- und Podiumsdiskussionen bei Volt Europa tätig. Warum ich jetzt zur Bundestagswahl antrete? Eine einzige Nachtschicht im Winternotdienst hat ausgereicht, um mir klarzumachen, dass für mich kein Weg mehr an politischer Verantwortung vorbeiführt. 13 Obdachlose sind im Winter 20/21 in Hamburg erfroren, und wie so häufig in letzter Zeit waren es eine Handvoll junger Menschen die ehrenamtlich die Aufgaben der Politik übernommen haben. Dieser Zustand muss sich ändern, und zwar zu allen wichtigen Themen unserer Zeit! Ich möchte Verantwortung zurück in die Politik bringen, für euch und für unsere zukünftigen Generationen. Wenn dir klar wird, dass die in unserem tiefsten Verständnis verankerten Wünsche nach einer fairen, umweltgerechten aber auch für jeden logisch nachvollziehbaren Welt nur mit gemeinsamer lösungsorientierter Politik zu erfüllen sind, gibt es nur eine Wahl: Volt.

Ich bin in Hamburg, dem Tor zur Welt aufgewachsen, komme aus der Mitte der Gesellschaft und habe in diversen Positionen gearbeitet, vom Kellner bis zum Teamleiter eines Hamburger Softwareunternehmens war alles dabei. International habe ich als Sales Manager bei einem Schiffsausrüster mehrere Projekte in anderen Ländern, u.a. Frankreich, Nigeria, China, und den Niederlanden betreut. Ich denke immer über Grenzen hinweg. Auch meinen Zivildienst habe ich im Ausland geleistet und in Israel Kinder mit Behinderung betreut. Wenn nicht bei Volt findet man mich freizeitlich entweder beim Sport (Lacrosse) oder mit Freunden in meinem Lieblingslokal um die Ecke.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Volt
Wahlkreis
Hamburg-Eimsbüttel
Wahlkreisergebnis
0,90 %
Wahlliste
Landesliste Hamburg
Listenposition
4