Warum sollte man Sie wählen und nicht andere Parteien? Was hebt Sie hervor?

Sören Horn
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sören Horn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jacqueline R. •

Warum sollte man Sie wählen und nicht andere Parteien? Was hebt Sie hervor?

Antwort von
Volt

Wir sind in 29 europäischen Ländern politisch aktiv, und davon in 16 als Partei eingetragen. Im Gegensatz zu den anderen Parteien in Deutschland beziehen wir uns als einzige nebst einem nationalen Programm auch immer auf unser gemeinsames Europäisches Grundsatzprogramm. Ich bin fest davon überzeugt, dass die anstehenden großen Herausforderungen nur grenzübergreifend gelöst werden können. Volt existiert, um gegen erstarkenden Nationalismus und Populismus und für die Wahrung der Menschenrechte einzutreten. Ohne wenn und aber. Dabei vereinen wir soziale, liberale und nachhaltige Politik unter einem Dach und suchen immer pragmatisch und sachbezogen nach den besten Lösungen. Unser Doppelcharakter als Bewegung und Partei erlaubt es uns, auch unabhängig von Wahlen gesellschaftliche Herausforderungen anzugehen. Das alles hebt uns hervor und unterscheidet uns von den anderen Parteien.