Wie stehen Sie zu Lebensmittelverschwendung? Containern legalisieren, ja oder nein?

Sören Horn
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sören Horn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jelle R. •

Wie stehen Sie zu Lebensmittelverschwendung? Containern legalisieren, ja oder nein?

Antwort von
Volt

Klares ja zum Containern. Ich setze mich dafür ein, dass die Verschwendung von Lebensmitteln deutlich reduziert wird. Kurzfristig ist die Entkriminalisierung des sogenannten 'Containerns' ein wichtiger Schritt. Ich möchte aber auch zeitnah ein generelles Verbot zur Entsorgung von unverkauften Lebensmitteln nach französischem Vorbild einführen.