Wie stehen Sie zu Randgruppen wie Obdachlosen?

Sören Horn
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sören Horn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan E. •

Wie stehen Sie zu Randgruppen wie Obdachlosen?

Antwort von
Volt

Die Bekämpfung von Obdachlosigkeit und generell der Einsatz für die schwächeren oder weniger vom Leben begünstigten Randgruppen in unserer Gesellschaft ist mir außerordentlich wichtig. In der Obdachlosenhilfe habe ich unfassbare Dinge mitbekommen die unserer Gesellschaft einfach nicht würdig sind. Wohnen sollte meiner Meinung nach ein Grundrecht sein. In Deutschland und Europa setze ich mich für die Etablierung eines Housing First Konzeptes ein, welches sich an dem bereits erfolgreich bestehendem Best Practice aus Finnland orientiert und sowohl erprobt als auch wissenschaftlich belegt wurde.