Sören Schumacher
Antwort von Sören Schumacher
SPD
• 08.02.2011

(...) Als Wahlkreisabgeordneter habe ich in den vergangenen zweieinhalb Jahren das auf den Weg gebracht, was mir für diese Arbeit unabdingbar erscheint: der direkte Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern sowie zu den vielfältigen Einrichtungen meines Wahlkreises. Es dauert einige Zeit und erfordert viel Arbeit, tragfähige und vertrauensvolle Kontakte aufzubauen und sich tiefgehender mit den weitreichenden Problemen und Entwicklungen des Wahlkreises vertraut zu machen. (...)

Sören Schumacher
Antwort von Sören Schumacher
SPD
• 03.03.2009

(...) Wie Sie sicherlich wissen, bin ich Wahlkreisabgeordneter in Harburg und Mitglied des Sportausschusses und des Eingabenausschusses der Bürgerschaft. Dadurch bestimmen sich die Schwerpunkte meiner politischen Tätigkeit. (...)

Sören Schumacher
Antwort von Sören Schumacher
SPD
• 13.03.2009

(...) Dafür ist Wettbewerb und eine transparente Preisgestaltung notwendig. Mit dem Energiewirtschaftsgesetz aus dem Jahre 2003 hat die SPD einen großen Schritt getan: Der Markt wurde geöffnet und der regulierte Zugang Dritter zu den Versorgungsnetzen gewährleistet. Zuständig für die Durchführung ist die Bundesnetzagentur, die von der SPD darin unterstützt wird, ihre Aufsichtspflicht und Kontrollfunktion auszuschöpfen. (...)

Sören Schumacher
Antwort von Sören Schumacher
SPD
• 19.02.2009

(...) Als Abgeordneter der Hamburgischen Bürgerschaft bin ich allerdings nicht der richtige Adressat für Ihr Anliegen. Denn die Arbeitsvermittlung und die Vermittlung in Umschulungsmaßnahmen sind Aufgaben der Bundesagentur für Arbeit, also des Bundes, nicht der Länder. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Sören Schumacher
Sören Schumacher
SPD

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse