Frage an Sonja Rajsp bezüglich Gesundheit

Sonja Rajsp, Landtagskandidatin Rottweil
Sonja Rajsp
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sonja Rajsp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Clemens M. H. •

Frage an Sonja Rajsp von Clemens M. H. bezüglich Gesundheit

Wie stehen Sie selbst im Rahmen Ihrer politischen Tätigkeit und wie steht Ihre Partei zu der Zukunft des Berufs Heilpraktiker? Konkret: Möchten Sie eher, dass der Beruf künftig wegfällt oder dass die Zulassungsvoraussetzungen für diesen Beruf verschärft werden oder bestehen noch andere Vorstellungen und Ziele?

Sonja Rajsp, Landtagskandidatin Rottweil
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hürten,

danke für Ihre Frage! Ich darf einfach aus unserem Landtagswahlprogramm zitieren, da stehe ich voll dahinter: "Wir Grüne wollen für alle den barrierefreien Zugang zur integrativen Medizin sicherstellen." Ich bin der Überzeugung, Heilpraktiker*innen haben eine klare "Daseinsberechtigung". Das sage ich als Politikerin und als Frau eines Facharztes für Allgemeinmedizin mit Zusatzausbildung in Akupunktur, manueller und Dorn-Therapie.

Viele Grüße!

Sonja Rajsp