Frage an Sonja Steffen bezüglich Verkehr

Sonja Steffen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sonja Steffen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürg G. •

Frage an Sonja Steffen von Jürg G. bezüglich Verkehr

Guten Tag,
ich höre, dass eine staatliche Förderung der Automobilindustrie zum vermehrten Absatz von Verbrennerautos geplant ist. Was ist das für ein Unsinn! Wir brauchen die ökologische Verkehrswende: Weniger Autos, weniger CO2, lebenswerte Städte. Wie ist Ihre Position dazu und was unternehmen Sie, um diese (von der Bevölkerung gewollten) Ziele umzusetzen?
Gruß
J. G.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gloor,

es freut mich genau so wie Sie, dass der Koalitionsausschuss Nun keine Abwrackprämie beschlossen hat. Wir werden verstärkt in Elektromobilität und den ÖPNV investieren. Ich finde, dass wir hier die richtigen Instrumente gewählt haben, um in Deutschland nachhaltigen Verkehr zu fördern.

Das gesamte Paket finden Sie unter: https://www.spd.de/fileadmin/Dokumente/Sonstiges/20200603_Eckpunkte_Konjunkturpaket.pdf

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage!

Ihre
Sonja Steffen