Frage an Steeven Bretz bezüglich Verkehr

Steeven Bretz
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Dirk G. •

Frage an Steeven Bretz von Dirk G. bezüglich Verkehr

Wird es mit Ihnen auch zu einer Autofreien Innenstadt kommen? Wie stehen Sie zu einer grünen Welle um den Verkehr aus der Stadt zu bekommen? Wie stehen Sie zu dem Thema dritter Havelübergang?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Anfragen, die ich gern wie folgt beantworte:

1. Autofreie Innenstadt: Nein, ich bin für eine Gleichberechtigung der Verkehrsmittel. Gleichwohl ist mir eine Verbesserung des ÖPNV sehr wichtig , z. B. die Einführung von kostenlosen Kurzstrecken.
2. Grüne Welle: Ja, ich unterstütze ausdrücklich "grüne Wellen", da fließender Verkehr aus vielen Gründen besser ist als stehender (z. B. Abgas-Emissionen, Feinstaub, Lärm etc.).
3. Dritter Havelübergang: Potsdam ist mit Blick auf die Verkehrsdichte und -flüsse auf einen dritten Havelübergang angewiesen.

Mit freundlichen Grüßen

Steeven Bretz