Frage an Stefan Boxler bezüglich Verbraucherschutz

Stefan Boxler
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Boxler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ronny R. •

Frage an Stefan Boxler von Ronny R. bezüglich Verbraucherschutz

Wie stehen Sie zur Drogenfreigabe?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Reicher,

die Frage zur Drogenfreigabe Frage habe ich bereits ausführlich im Themengebiet "Gesundheit" beantwortet.

Ich werde mich für eine offene Drogenpolitik einsetzen, die auf dem Zugang zu sauberen und dosierbaren Drogen basiert. Sie sollen im Fachhandel nach kompetenter Beratung in kontrollierten Mengen abgegeben werden. Das ist nicht nur für die Drogenabhängigen hilfreich; sie sind immerhin keine Kriminellen, sondern kranke Menschen. Deren Kriminalisierung setzt nicht bei der Lösung des Drogenproblems an.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Boxler