Was sagen Sie zum Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine? Sehen Sie eine Mitschuld des „Westens“?

Stefan Keuter, MdB
Stefan Keuter
AfD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Tim-Christian S. •

Was sagen Sie zum Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine? Sehen Sie eine Mitschuld des „Westens“?

Stefan Keuter, MdB
Antwort von
AfD

Hallo Herr S.,

den Angriffskrieg auf die Ukraine verurteile ich. Er ist völkerrechtswidrig und unmenschlich.

Jedoch kommt es erst zu militärischen Auseinandersetzungen, wenn sich Konflikte nicht anders lösen lassen. Offensichtlich gab es einen Konflikt, sonst wäre es jetzt nicht zum Kriegsausbruch gekommen.

Die Ursachen des Krieges müssen beseitigt werden und es müssen friedliche, diplomatische Lösungen gefunden werden.

Es hat ja mit den Minsk-II-Verhandlungen jahrelange Versuche gegeben, Spannungen zwischen der Ukraine und der russischen Föderation gegeben. Leider hat die Ukraine die Verhandlungslösungen nie umgesetzt. Der Westen hat die Ukraine trotzdem weiterhin bedingungslos finanziell unterstützt. Ich sehe ein Versäumnis des Westens darin, Zahlungen nicht an Bedingungen geknüpft zu haben.

Gruß

Stefan Keuter